Für wen ist TUECHTIG der ideale Ort?

TUECHTIG richtet sich an Gründer, Freiberufler und Angestellte - mit und ohne Behinderung. Unser Coworking Space ist wie gemacht für Dich, wenn Du Dein Projekt vorantreiben willst, dabei auf starkes Netzwerk mitten in Berlin setzt und ein angenehmes Arbeitsklima sowie die Flexibilität einer barrierefreien Arbeitsumgebung nicht missen möchtest. Außerdem wirst Du hier auf spannende Menschen treffen, denen Du sonst wahrscheinlich nie begegnet wärst. Zum Beispiel diese hier:

• Ein blinder Web-Entwickler, der bisher von zuhause aus gearbeitet hat, weil er draußen bisher nur schwer eine zeitlich flexible und schnell einsetzbare Arbeitsassistenz finden konnte. Im TUECHTIG gibt es diese. Darüber hinaus gibt es hier die Möglichkeit, mit anderen Freiberuflern ins Gespräch zu kommen, die zum arbeiten im TUECHTIG sind. 


• Eine hörgeschädigte Selbständige, die ihre Meetings mangels Induktionsschleife statt im eigenen Büro lieber im TUECHTIG hält. 


• Eine Angestellte, die nach einem Unfall im Rollstuhl weiterlebt: Ihr Arbeitgeber kann ihr noch keinen barrierefreien Arbeitsplatz anbieten. Bis es soweit ist, arbeitet sie barrierefrei im TUECHTIG. 


• Ein an Burn Out erkrankter Mitarbeiter, der sich psychologische Unterstützung und Beratung wünscht, während er ins Arbeitsleben zurückkehrt.


Im TUECHTIG werden Dir also Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen, Potenzialen und Ausgangslagen begegnen. Und das sehen wir als sehr vielversprechenden Grundstock für eine Wissens- und Arbeits-Community, die es so in Berlin nicht noch einmal geben wird. Werde Teil dieses einzigartigen Netzwerks! 

Übrigens: Wusstest Du, dass Berlin auch die Hauptstadt der StartUps und des Coworking ist? Allein 2014 wurden hier mehr als 41.000 Unternehmen gegründet. Enterability, die Existenzgründerberatung für Menschen mit Schwerbehinderung, berät dabei nach eigener Auskunft jährlich rund 100 Gründer mit Behinderung. Der Verband Freier Berufe coacht insgesamt 26.000 Freiberufler. Hunderte davon verbringen ihre täglich Arbeitszeit in einem der mehr als 100 Coworking Spaces Berlins.